Lansgam haben wir es geschafft – der Winter scheint sich dem Ende zuzuneigen und die ersten Frühlingsstraßen 2017 zeigen sich am Himmel. In der kommenden Woche dürfen wir uns freuen – sie steht nahezu deutschlandweit im Zeichen der Sonnen. An diesem Wochenende ist in einigen Bereichen Deutschlands sogar noch einmal Schnee gefallen, doch nun werden die Temperaturen zunehmend milder. Laut dem deutschen Wetterdienst wird sogar von ersten „Frühlingsgefühlen“ gesprochen.

Frühlingshafte Temperaturen ab Mitte der Woche

Hoch Erika sorgt dafür, dass es insgesamt sonniger wird und auch, dass bereits die ersten milden und sogar zweistelligen Höchstwerte erreicht werden. Aus dem Osten kommt allerdings ein stärkerer Wind, der vor allem in ungeschützten Regionen zu kühlen Temperaturen (ca. 5 bis 10 Grad) führen kann. Wer also in den Bergen unterwegs ist, muss sich trotz der neu entdeckten „Frühlingsgefühle“ wärmer einpacken.